Hochzeit symbol

Cervisiam Bibat

Verliebte heiraten, trotz Corona. Ich hatte die Ehre, im Oktober 2020 eine italienisch-deutsche Hochzeit kalligrafisch zu begleiten.
Die durchgängig stilprägende Schrift ist eine Abwandlung einer klassischen Art Déco-Type, langestreckt und serifenlos, welche ich mir für diesen wundervollen Anlass angeeignet habe. Geschrieben habe ich mit einer Spitzfeder von A. Sommerville & Co (No. 750, Plume Gauloise), bei der Schreib-„flüssigkeit“ handelt es sich um ein festes Goldpigment von Finetech. Das edle Büttenpapier kam und wurde bedruckt von der Druckerei Einblatt aus Kiel.

Menükarten in deutsch und italienisch.

Jeder Gast bekam ein eigenes Namenskärtchen.

Schon die berühmte Benediktinernonne Hildegard von Bingen empfahl:
„Cervisiam bibat! –– Man trinke Bier!“