mindmatters Redesign

Freelance work, 2017

Das neue Erscheinungsbild des Softwareunternehmens mindmatters aus Hamburg sollte lebendig wirken, sowie unkompliziert und flexibel einsetzbar sein.
Der vorhandene Schriftzug wurde angepasst, dazu habe ich ein neues Icon entwickelt. Die bunten Kacheln erinnern an stilisierte Sticky-Notes, reihen sich dynamisch aneinander und spiegeln die fröhliche Atmosphäre der Büroräume wieder.

Farbpalette


Um die persönliche Note des Unternehmens zu unterstreichen, habe ich die Schrift von handgeschriebenen Notizen digitalisiert. Dieser Custom Font ergänzt die formale Hausschrift und wird hauptsächlich im SoMe-Bereich eingesetzt.

Die Schrift ist zur Verwendung
zB. in SoMe angedacht.


Werbematerial


Newsletter


Seit November 2018 gibt es das Logo nun auch mit Claim.


Online unter: www.mindmatters.de